Wer sich heute Frühzeitig mit der Digitalisierung beschäftigt, hat gute Karten erfolgreich zu werden

Bekannt aus

 

NICE TO MEET YOU

Hallo, GrĂĽzi, SalĂĽ!

Ich bin Mirjana, stolze Gründerin von Veraguth Consulting GmbH, Mama einer energiegeladenen 11-Jährigen, Liebhaberin des spontanen Lebens und Träumerin eines jeden Tages. Ich verehre die kleinen Momente des Glücks – sei es eine dampfende Tasse Kaffee am Morgen oder der unerwartete Sonnenstrahl an einem regnerischen Tag.

Mein buntes Leben: Eine Sinfonie aus Business und Familie

Mein Leben gleicht einem farbenfrohen Mosaik, zusammengesetzt aus den vielfältigen Facetten des Business, der Familie, unendlicher Liebe und meinen leidenschaftlichen Hobbys. Seit 1999 teile ich mein Leben mit dem besten Mann der Welt. Unsere gemeinsame Reise, die seit mehr als 15 Jahren in der Ehe gefestigt ist, ist ein zentrales Element meines Lebens.

Als Unternehmerin und Mutter baue ich mein Geschäftsimperium von zu Hause aus auf, oft inmitten eines halbtägigen Trubels, der sich gekonnt zwischen geschäftlicher Strategieplanung und herzlichem Kinderlachen bewegt. Diese Mischung aus professionellem Fokus und familiärer Wärme ist das Fundament, auf dem ich mein Leben und meine Karriere aufbaue.

Balance? Ein Mythos!

Wie schaffe ich das alles? Ehrlich gesagt, ich suche gar nicht erst nach Balance. Mein Leben ist eine aufregende Reise, geprägt von Leidenschaft und unvorhersehbaren Momenten. Vom morgendlichen Trubel – "Hast du alles eingepackt? Wo sind seine Handschuhe?" – bis hin zur intensiven Strategieplanung in den späten Stunden, wo die Ruhe der Nacht meine Gedanken beflügelt. Zwischen spontanen Wochenendausflügen und entscheidenden Business-Meetings finde ich meinen Weg, immer mit Gelassenheit und einem Lächeln im Gesicht.

Nach einer kurzen, aber wohlverdienten Verschnaufpause schalte ich wieder in den Arbeitsmodus. Jetzt steht das Erstellen von Videos auf dem Programm, ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit.

Ich prüfe mein Aussehen vor der Kamera – "Sehen meine Haare in Ordnung aus? Passt das Outfit?" –, um sicherzustellen, dass alles perfekt ist. Die Vorbereitung meiner Online-Trainings erfordert sorgfältige Planung und Kreativität, um Inhalte zu liefern, die sowohl informativ als auch ansprechend sind.

Der Wechsel zwischen diesen vielfältigen Aufgaben ist nahtlos. Von der Aufnahme inspirierender Videos bis hin zur sorgfältigen Ausarbeitung von Trainingsmodulen – jede Aufgabe wird mit Hingabe und einem Auge fürs Detail angegangen.

Trotz der Herausforderungen, die solche Tage mit sich bringen, finde ich meinen Weg – stets begleitet von Gelassenheit und einem Lächeln im Gesicht. Zwischen den spontanen Wochenendausflügen und entscheidenden Business-Meetings balanciere ich die Anforderungen meines Berufslebens und finde so meinen ganz persönlichen Rhythmus.

 

Meine Story 

Von Kroatiens KĂĽsten zur Spitze des Unternehmertums

Mein Weg zur erfolgreichen Unternehmerin begann in Kroatien, wo ich geboren und aufgewachsen bin. Mit 16 Jahren kam ich in die Schweiz – ein Wechsel, der alles andere als einfach war. Ich stand vor der Herausforderung, eine neue Sprache zu lernen, mich in einer fremden Umgebung zurechtzufinden und dabei niemanden zu kennen. Schon mit 17 Jahren zog ich aus und wuchs in einem Heim auf, ein Lebensabschnitt, der mich stark geprägt hat.

Um meinen Weg zu gehen, arbeitete ich hart und unermüdlich. Ich absolvierte eine Verkaufslehre, besuchte die Höhere Wirtschaftsschule und studierte Marketing. Um meine Ausbildung zu finanzieren, verteilte ich morgens um 5 Uhr Zeitungen und arbeitete samstags in Diskotheken an der Bar. Diese Zeit war von harter Arbeit und Entschlossenheit geprägt, aber sie legte das Fundament für meinen späteren Erfolg.

Mit 26 Jahren gründete ich eine Stellenvermittlungsfirma und führte sie 23 Jahre lang mit grossem Erfolg. Unter meiner Führung erreichte das Unternehmen über 20 Millionen CHF Umsatz und beschäftigte zeitweise bis zu 250 Mitarbeiter. Es war eine Zeit voller Herausforderungen, aber auch immenser beruflicher Erfüllung.

 

Mein Wendepunkt

Vom Wendepunkt zum Neuanfang

Die Wende in meinem beruflichen Leben kam unerwartet: Mein Unternehmen, ein Stellenvermittlungsbüro, stand vor einer entscheidenden Veränderung. Es war nicht nur eine Herausforderung für das Geschäft selbst, sondern auch für mich persönlich. Ich war an einem Punkt angelangt, an dem ich spürte, dass Veränderung notwendig war. Obwohl ich keine Schulden hatte, fehlte mir die einstige Leichtigkeit und Freude in meiner Arbeit. Ich fühlte mich unglücklich und als ob ich in einer Sackgasse feststeckte.

Während dieser krisenhaften Phase in meinem Berufsleben wurde mir klar, dass die einfache Lösung – eine Rückkehr in einen traditionellen Beruf – nicht das war, wonach ich suchte. Ich wollte mehr. Mein Wunsch war es, mein Wissen und meine Erfahrung zu nutzen, um Menschen wie dich zu inspirieren und zu befähigen, ihren eigenen Weg in die Selbstständigkeit zu finden.

Ich hatte erkannt, dass meine wahre Leidenschaft darin lag, anderen zu helfen, ihre Träume zu verwirklichen und ihnen die Werkzeuge an die Hand zu geben, um erfolgreich zu sein. Dies war der Moment, in dem ich beschloss, einen neuen Weg einzuschlagen. Statt mich auf eine vorgezeichnete Karriere zu beschränken, wollte ich meine Erfahrungen nutzen, um einen echten Unterschied im Leben anderer zu machen.

Mit diesem Ziel vor Augen begann ich, ein neues Unternehmen zu konzipieren, das darauf abzielte, angehende Unternehmerinnen und Unternehmer zu unterstützen. Ich tauchte in die Welt des Online-Coachings und der digitalen Bildung ein, um ein Geschäftsmodell zu entwickeln, das nicht nur kommerziell erfolgreich sein würde, sondern auch eine Plattform bieten würde, um Wissen und Fähigkeiten weiterzugeben, die für den Aufbau einer erfolgreichen Selbstständigkeit unerlässlich sind.

 

Meine Botschaft

Heute: Ein Traum, der Wirklichkeit wurde

Jetzt, Jahre später, blicke ich mit Stolz zurück: Ich habe es geschafft! Ich habe ein erfolgreiches Medien- und Coaching-Unternehmen aufgebaut, das Frauen wie dir dabei hilft, finanziell unabhängig zu werden und ein Leben zu führen, das so erfüllend ist, wie sie es sich nur erträumen können.

Meine Botschaft: Trau dich zu träumen!

Ich glaube fest daran, dass in jedem von uns unglaubliches Potenzial steckt – oft mehr, als wir uns selbst zutrauen. Mein Credo ist einfach: Dein Erfolg ist eine bewusste Entscheidung. Lass uns gemeinsam deine Träume verwirklichen und ein Leben voller 'Ja'-Momente schaffen!

Ich ermutige dich, nicht nur gross zu denken, sondern auch entsprechend zu handeln.

Meine Vision ist klar und zielgerichtet:

"Think Digital - Inspire Growth - Ignite Success."

In dieser digitalen Ära ist es wichtiger denn je, kühn und innovativ zu sein. Ich möchte dich dazu inspirieren, über die Grenzen des Gewöhnlichen hinauszudenken und Wege zu finden, wie du dein persönliches und berufliches Wachstum vorantreiben kannst. Zusammen entfachen wir den Funken des Erfolgs, um nicht nur deine Ziele zu erreichen, sondern sie zu übertreffen.

Rede dir deine Situation niemals schön. Es nutzt dir nichts, Likes und Herzchen zu sammeln, aber keine Cashflow zu generieren